Mack Aviation Charta
Ziel von Mack Aviation ist ein Flugbetrieb unter dem Aspekt größtmöglicher Sicherheit.
Als Familienunternehmen fühlt sich Mack Aviation insbesondere für die Sicherheit von Kunden und Mitarbeitern verantwortlich. Dieses Ziel stellt die oberste Maxime für unser Handeln im Flugbetrieb dar.
Deswegen ist ein weiteres grundsätzliches Ziel auch die Operation mit zwei Flugzeugführern, selbst falls dies durch Hersteller und / oder gesetzliche Vorgaben nicht zwingend vorgeschrieben ist.
Weitere Informationen zur
King Air C90GTX
Die King Air C90GTx von 2010 ist ein direkter Nachfolger der King Air C90GTi. An der C90GTx wurden das Gesamtfluggewicht erhöht und Winglets angebracht. Dadurch werden Steigleistung und Kraftstoffnutzung verbessert. Das max. Gesamtgewicht wurde um 175 kg auf 4783 kg angehoben, das Startgewicht respektive auf 4756 kg.
Da sonst keine Änderungen vorgenommen wurden, bitten wir Sie alle weiteren Infos der King Air C90GTi-Sektion zu entnehmen.
Technische Daten
Flugzeugmaße (außen) |
Länge |
35 ft 6 in |
10.82 m |
Höhe |
14 ft 3 in |
4.34 m |
Spannweite** |
53 ft 8 in |
16.36 m |
** anders als King Air C90GTi durch zusätzl. Winglets |
Kabinenmaße (innen) |
Länge |
12 ft 7 in |
3.84 m |
Höhe |
4 ft 9 in |
1.45 m |
Breite |
4 ft 6 in |
1.37 m |
Leistung im Kurzüberblick |
Sitzplätze (Pilot + Passagiere) |
2 + 6 |
Max. Reisegeschwindigkeit |
270 kt |
500 km/h |
Dienstgipfelhöhe |
30.000 ft |
9.144 m |
Max. Reichweite (1 Pilot) |
1,312 nm |
2,430 km |
2 Triebwerke |
Hersteller |
Pratt & Whitney Canada |
Typ |
PT6A-135-A |
Leistung (pro Triebwerk) |
550 shp |
550 PS |
Überholungsintervall (TBO) |
3,600 hrs |
3,600 Std |
Gewichte** |
Max. Gesamtgewicht |
10,545 lb |
4,783 kg |
Max. Startgewicht |
10,485 lb |
4,756 kg |
Max. Landegewicht |
9,700 lb |
4,400 kg |
Max. Leertankmasse |
9,378 lb |
4,254 kg |
Typ. Betriebsleergewicht |
7,235 lb |
3,282 kg |
** anders als King Air C90GTi |
Beladung und Betankung |
Max. Nutzlast (ohne Pilot) |
2,143 lb |
972 kg |
Gesamtzuladung (mit 1 Pilot)** |
3,310 lb |
1,501 kg |
Tankvolumen (ausfliegbar) |
2,573 lb |
1,167 kg |
** anders als King Air C90GT |
Flugleistung:
Max Gewicht Gepäckabteil |
350 lb |
159 kg |
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Max. Gesamtgewicht |
10,545 lb |
4,783 kg |
Max. Startgewicht |
10,485 lb |
4,756 kg |
Max. Leertankmasse |
9,378 lb |
4,254 kg |
Max. Landegewicht |
9,832 lb |
4,460 kg |
Sprit (1453 Ltr ausfliegbar) |
2,573 lb |
1,167 kg |
Typ. Betriebsleergewicht |
7,270 lb |
3,298 kg |
Max Zuladung |
2,108 lb |
956 kg |
Nutzlast |
3,290 lb |
1,492 kg |
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Flugleistung |
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Standard |
Metric |
Max. Reisegeschwindigkeit |
272 kt |
504 km/h |
Reichweite: Max Nutzlast |
337 nm |
624 km |
Reichweite: vollgetankt/verfügbare Zuladung |
1193 nm |
2209 km |
Reichweite: 3 Passagiere |
982 nm |
1819 km |
Reichweite: 4Passagiere |
874 nm |
1619 km |
Reichweite: 5Passagiere |
766 nm |
1420 km |
Reichweite: 6Passagiere |
662 nm |
1226 km |
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Dienstgipfelhöhe |
30,000 ft |
9,144 m |
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Berechnung Pro Passagier mit 91 Kg Gewicht |
Durchschnittsverbrauch 500 Lbs / 285 Ltr / h |
Geschwindigkeit Durchschnitt 245 kts 450 km/h |
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Reichweiten IFR inklusive 45 min Reserve |
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